Wieso klappt das nicht, was ich in dem Kurs gelernt habe?
Warum macht die Frau eine Figur, die ich nicht geführt habe?
Weshalb macht dieser Mann so komische Hüftbewegungen?
Weswegen  zerrt er gerade so an mir herum?

Tanztechnik

 

Tanztechnik – Ein so wichtiges Element im Tanzen, das im Unterricht immer wieder zu kurz kommt, obwohl es die Basis ist.

Um „Tanz-Bewegungen“ auszuführen, muss man seinen eigenen Körper verstehen und beherrschen. Erst danach sind wir in der Lage dies auch im Paartanz anzuwenden. In Kursen lernt man oft Schrittfolgen und Figurenkombinationen. Es bleibt bei einem reinen Nachahmen von Bewegungsabläufen und auf der Partytanzfläche folgt dann die Frustration.

Alles Fragen, die euch wahrscheinlich bekannt vorkommen und jeder von euch mal im Kopf hatte.

Um das zu vermeiden möchte ich euch das Thema Tanztechnik näherbringen und zeigen welche Bedeutung es auch für deine individuelle tänzerische Entwicklung hat. In meinen Kursen und Workshops beschäftigen wir uns intensiv mit den Themen Bewegungslehre und -koordination, Bedeutung von Gewicht, Drehungen und natürlich dem Führen und Folgen.

Workshop und Kursangebote auf Anfrage.

 

 

 

 

Translate »