Die Entstehung von Bailes de Passion

Tanz ist meine Leidenschaft…

von kleinauf habe ich die Tanzfläche als einen sicheren Boden für mich gesehen, auf dem ich mich frei entfalten kann. Dort bin ich „ICH“ voller Emotionen und Hingabe. Der Tanz hat mich durch viele meiner Lebensphasen immer begleitet, mich aufgefangen und mir neue Kraft gegeben. Die Vielfalt meiner erlernten Tänze hat mir die Möglichkeit gegeben in verschiedene Gefühlswelten einzutauchen.

Mit „Bailes de Passion“ möchte ich meine Leidenschaft und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Tanzen ist nicht nur der Zugang zu dir „selbst“, sondern verbindet Menschen und ihre Kulturen. Um gemeinsam zu tanzen, müssen wir nicht die selbe Sprache sprechen. Tanz ist die „Sprache“ , die es möglich macht die Welt miteinander kommunizieren zu lassen ohne auch nur ein einziges Wort sagen zu müssen!

© Melina Ferreira Damora

Tanzen ist für mich mehr als nur Abfolge von Schritten. Es ist die Auseinandersetzung mit jeder Faser deiner Muskeln. Ein Gleichgewicht zwischen Spannung und Weichheit zu finden, dich fallen zu lassen und doch da zu sein. Eine Verbindung von einzelnen Bewegungen, die du zu einer Bewegung zusammen fließen lässt. Die Musik zu spüren und in jedem deiner Schritte ein harmonisches Bild zu erzeugen.

Wenn du tanzt beginnst du eine Geschichte deiner Seele zu erzählen.

© Melina Ferreira Damora

Translate »