Autobiographie

 

Ich, Melina Ferreira Damora, setzte 1993 zum ersten Mal meine Füsse aufs Tanzparkett. Während des Ballett und Flamenco Unterrichtes im Alter von sechs Jahren war meine Begeisterung und Leidenschaft fürs Tanzen schon zu erkennen.

2005 begann ich ehrgeizig eine tänzerische Ausbildung in lateinamerikanischen Tänzen. Zeitgleich widmete ich mich dem Salsa zu und erweiterte mein Wissen und  meine Fähigkeiten als Dozentin.

Meine Profilfoto Melinaprofessionelle Art und Weise bescherte mir  zahlreiche Showauftritte und Einladungen als Dozentin Workshops zu unterrichten.

Durch mein diszipliniertes Training erarbeitete ich mir in kürzester Zeit den Aufstieg in lateinamerikanischen Turniertänzen auf hochklassiges internationales Tanzniveau. 2011 beendete ich meine erfolgreiche Turniertanzkarriere bei der German Open Championship in Stuttgart.

Um mein tänzerisches Spektrum zu vergrößern studiere ich Tanzpädagogik mit den Schwerpunkten klassischen, zeitgenössischen und kreativen Tanz.

In Lissabon entdeckte ich 2012 meine Leidenschaft für den afrolateinamerikanischen Tanz Kizomba und reiste seitdem zu internationalen Tanzcongressen um mein tänzerisches Können zu vertiefen. Im Jahr 2013 startete ich meine Laufbahn als Kizombadozentin deutschlandweit mit dem Schwerpunkt im Raum NRW. Anfang 2014 nahm ich erfolgreich an der Ausbildung zum Kizomba Teacher in Portugal teil und unterrichte mit meinem Partner GDS (aus Paris) nun auf internationalen Tanzfestivals.

Als besonders positiv bewerten die Kurs- und Workshopteilnehmer meine flexible und individuelle Unterrichtsweise. Auch ein hohes Maß an Geduld und Einfühlungsvermögen zeichnen mich als Dozentin aus.

Aktuell kooperiere ich als freiberufliche Tanzpädagogin mit verschiedenen Schulen um Kinder und Jugendlichen das Tanzen näher zu bringen. In Deutschland habe ich mich mit meiner mobilen Tanzschule “ Bailes de Passion“ niedergelassen und biete laufend verschiedene Tanzkurse für groß und klein an. Mit meinem neuen Partner Calvin bin ich seid April 2016 international auf verschiedenen Tanzfestivals vertreten.

 

Translate »